Kleidung

Wenn Kleidung vorteilhaft ist, wirkt das vital und souverän. Wenn ein Outfit darüber hinaus eine stimmige Geschichte über Sie erzählt, entfalten Sie Ihre volle Wirkung!

Make up, Teil I: Fisch oder Frau?

Make up, Teil I: Fisch oder Frau?

/ Glow, Hautbild, Kleidung, Make up
„Dolphin Skin“ heißt ein neuer Schmink-Trend, bei dem ein Hautbild erzeugt werden soll, das - na ja - aussieht wie der feucht-glänzende, glatte Körper eines Delphins. „Glow“, also Schimmer auf ...
Mann in einem weißen Hemd

Das weiße Hemd

/ Farben, Kleidung, weißes Hemd
Man geht damit zur Arbeit und frau ist damit angeblich auch in jeder Lebenslage gut angezogen: mit dem weißen Hemd bzw. der weißen Hemdbluse. Ich mag die beiden auch sehr, ...
Two Shades of Blue

Two Shades of Blue

/ Blau, Farben, Kleidung, Politik
Bei der Vereidigung von Joe Biden haben wir wieder Blau gesehen, in Gestalt der Mäntel von Jill Biden und Kamala Harris. Blau scheint sich als Outfit-Farbe für First Ladies und ...
Haarfarben: Alles, was echt ist …

Haarfarben: Alles, was echt ist …

/ Farben, Farbtyp, Haarfarbe, Kleidung
Wieder kein Friseur! Der Haaransatz breitet sich aus und schimmert an allen möglichen Stellen durch wie Unkraut im Garten. Es ist geradezu unheimlich: Etwas, das wir nicht sehen wollen, drängt ...
Das Ende der Trends … ist der Anfang von persönlichem Stil!

Das Ende der Trends … ist der Anfang von persönlichem Stil!

/ Kleidung, Nachhaltigkeit, Persönlichkeit, Trend
„Ich brauche nicht Neues zum Anziehen. Man geht ja nirgendwo hin!“ Diese lakonische Feststellung einer Tante von mir bringt sie auf den Punkt - die gegenwärtige Misere der Modeindustrie. Hersteller ...
Durch die goldene Brille

Durch die goldene Brille

/ Brille, Farbtyp, Gold, Kleidung
Mein Vater hatte so eine, in den 70gern: Eine goldene Metallbrille mit schmalem Rahmen. Nachdem er sie gegen eine matte, graue ausgetauscht hatte, ist meine Erinnerung an Gold als Brillenfarbe ...
Rettungsaktion für eine Bluse

Rettungsaktion für eine Bluse

/ Farbe, Kleidung, Kombi, Präsenz, Sommer
Ich liebe diese Bluse: femininer Schnitt, edles Material (Crepe de Chine) und Grün finde ich sowieso toll! Zur Feier der Sonnenstrahlen und sinkender Infektionszahlen habe ich sie aus ihrem Winterschlaf ...
Theresa May und ihr Kleidungsstil

Scheitern mit Stil 1: Theresa May

Abkürzungen liegen ja total im Trend. Wissen Sie, was eine BFF ist? Das steht für „Best Friend Forever“. Und neben den seit langem bekannten VIPs gibt es jetzt zum Beispiel ...
Mann im Hemd

No Dresscode – Was nun?

Zuerst Daimler, dann Rewe und jetzt auch bei der New Yorker Investmentbank Goldman-Sachs: Der klassische Business-Dresscode ist aufgehoben! Bei Start-ups und in der IT-Branche heißt es eh schon länger: „Das ...
Overknees: Holly goes ligthly to business

Overknees: Holly goes ligthly to business

/ Accessoires, Business, Kleidung, Overknees, sexy
Vor einigen Tagen war ich zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der ein Unternehmen eine Auszeichnung verliehen bekam. Es war eine ganz normale Business-Veranstaltung am Nachmittag. Zwei Frauen, die dabei in ...